ÜBER UNS

15 Fahrerinnen und Fahrer sind in der Personenbeförderung und im Kurierdienst 365 Tage im Jahr rund um die Uhr freundlich und hoch motiviert für unsere Kunden unterwegs. Unsere Leistungen stimmen wir individuell auf die Wünsche unserer Auftraggeber ab. Moderne Fahrzeuge, ein zuverlässiges Kommunikationssystem gut kombiniert mit langjähriger Erfahrung und hohem operativen Geschick sind Grundlage unseres Leistungsangebotes.

Das Unternehmen

Fahrzeuge & Equipment

Das Unternehmen

Der Oder Flitzer Frankfurt(Oder) wurde Ende 2003 gegründet und wird seither als ein inhabergeführtes und reines Frankfurter Dienstleistungsunternehmen entwickelt.  

Zunächst war der Oder Flitzer ein klassischer Personenmietwagenbetrieb. Entsprechend der Kundenwünsche wurden und werden angebotene Dienstleistungen rund um die Personenbeförderung ergänzt, ausgebaut oder auch neue Dienstleistungen entwickelt. Der Oder Flitzer realisiert seine Leistungen für Privatkunden, Schulen und Vereine, Firmen, Reiseveranstalter, Behörden u.v.a. Vor allem durch die Aufnahme des Mietbusbetriebes im Jahr 2007 sowie die Übernahme des GO! Stützpunktes im Jahr 2014 konnten neue und in der Region einmalige Leistungen angeboten werden. 

Der Oder Flitzer hat langfristige und solide Kooperationen mit verschiedenen Partnern  in Frankfurt(Oder) sowie der Region auf- und ausgebaut und ist damit in der Lage, komplette und sehr flexible Dienstleistungen für seine Kunden anzubieten.

Mit Einführung des gesetzlichen Mindestlohnes Anfang 2015 war es unumgänglich, einzelne Leistungen einzustellen bzw. einzuschränken. Der direkte Taxibetrieb (gelbes Taxi) wurde geschlossen. Die Mietwagenzentrale ist seither zu den Hauptzeiten an Wochenenden und vor Feiertagen leistungsfähig besetzt.

Der Oder Flitzer investiert ständig in moderne Fahrzeuge und die Qualifizierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Einhaltung der gesetzlich geforderten Standards ist für uns selbstverständlich.

Fahrzeuge & Equipment

  • 2 Mercedes Benz B-Klasse, Automatik, klimatisiert, integrierter Kindersitz
  • 1 Skoda Superb Kombi, riesiges Platzangebot,         
  • 1 Mercedes Benz V-Klasse, 6 Fahrgastplätze, Vollausstattung für gehobene Ansprüche        
  • 2 Mercedes Benz Sprinter, 8 Fahrgastplätze, klimatisiert, großer Gepäckraum
  • 1 Midireisebus Mercedes Benz/Unvi, 31 Fahrgastplätze+Reiseleiter,  Reisebusbestuhlung    
  • 2 Mercedes Benz Sprinter – Transporter,    
  • 1 Ford Transit Tourneo/Connect – Kastenwagen


Alle Fahrzeuge sind mit Mobilfunktelefonen, Ortungssystemen sowie Alarmanlage ausgestattet.

Wir verfügen über ausreichend Kinderrückhalteausstattung. Unsere Zentrale koordiniert den Einsatz der Fahrzeuge.